Pico Do Areeiro 

Region: Madeira/Portugal

 

Wintersperrenein
Passhöhe1.818m
Strassenlänge
max. Steigung
Schwierigkeitsgrad (eigene Bewertung)SG 2

Befahrungen: 11/2012

Kurzbeschreibung:.

Der Pico Do Areeiro liegt auf der Atlantikinsel Madeira. Sofern man die Insel mit dem Motorrad erkundet ist der Pico ein Muß, alleine schon wegen der grandiosen Aussicht bei gutem Wetter.

Die Straße läßt sich sehr gut befahren, es gibt so gut wie keine Engstellen. Im letzten Drittel ist eine kurze Strecke, die einen an die Kanten des gebirgigen Eilands heranführt. Entgegen der sonstigen oft sehr steilen Strecken auf der Insel (die Alpen sind nichts dagegen - bei teilweise Steigungsverhältnissen von mehr als 25%). Oben angekommen muss man vom Bike steigen und am obigen Wendehammer einmal kurz einen Ausflug in die Botanik wagen. Von dort kann man die nord- und südöstliche Inselseite bestens betrachten.